Ladenbau hat Zukunft!

Ladenbau hat Zukunft!

Im Zeichen zunehmender Konzentration im Einzelhandel kommt dem Thema “Ladenbau” eine immer größere Bedeutung zu. Waren- und Erlebniswelten, die eine attraktive Einkaufsatmosphäre schaffen sollen, werden zunehmend von den Kunden gefordert.

Ein individueller Marktauftritt, der das Unternehmen als Store Brand in den Vordergrund
rückt, wird immer wichtiger, gerade unter dem Aspekt sich immer stärker vermischender Warensortimente. Ladenarchitektur, Farben, Materialien und Warenpräsentation müssen daher mit dem Ziel einer ganzheitlichen Corporate Identity genau aufeinander abgestimmt sein, wobei die CI eines Handelsunternehmens noch wesentlich deutlicher als bisher über
die ladenbauliche Gestaltung zum Kunden transportiert wird.
Denn dann ist das Ladendesign ein echtes Differenzierungsinstrument gegenüber den Wettbewerbern, auch branchenfremden Anbietern wie Gastronomie und Freizeitindustrie.

    Hinterlassen Sie ein Kommentar

    Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht*